BTC-Echo Startseite

Webseite BTC-ECHO

Kunde

BTC-ECHO ist die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, digitale Währungen und Blockchain. Sie berichten tagesaktuell über alle wichtigen Entwicklungen an den digitalen Währungsmärkten und liefern ihren Lesern eine kritische und unabhängige Einordnung der Nachrichtenlage.

Aufgabe

Eine unsere Aufgaben war es das vorgegebene Design in ein WordPress Theme umzuwandeln. Des Weiteren waren für die Umsetzung zusätzliche Features innerhalb des Themes notwendig, die wir teilweise in ein massgeschneidertes Plugin für BTC-ECHO ausgelagert haben, damit diese Funktionen auch bei einem Wechsel des Theme weiterhin zur Verfügung stehen. Außerdem haben wir die komplette Konfiguration des Webhosting Pakets und von WordPress vorgenommen, auch die Migration des kompletten Datenbestand auf die neue Installation wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden von uns durchgeführt.

BTC-Echo Podcast

Weitere Infos:

Webseite: www.btc-echo.de

Tools:

  • Visual Studio Code
  • WordPress

Skills: CSS3, Javascript, HTML5, PHP

 

 

Zurück